Es wurden die Auswirkungen von Kraftstoffqualitätsverbesserungen und schärferen Abgasgrenzwerten auf die verkehrsbedingten Emissionen in der Bundesrepublik Deutschland untersucht. Neben dem Vorschlag der EU-Kommission vom Mai 1996 und dem Vorschlag des deutschen Umweltbundesamtes UBA, sind dies weiterhin ein Ottokraftstoffe entsprechend dem kalifornischen REF II und ein Dieselkraftstoff entsprechend dem schwedischen EC1.
Verkehr | Lärm
Berechnungen der direkten Emissionen des Straßenverkehrs in Deutschland im Zeitraum 1995 bis 2010
unter Verwendung von Kraftstoffen geänderter Zusammensetzung
Reihe
Texte | 73/1996
Seitenzahl
48
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Matthias Tappe, Axel Friedrich, Ulrich Höpfner, Wolfgang Knörr
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
105 06 095
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
15735 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar