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Cover Texte 33/2015 TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie
Lärm

TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie (AP2)

Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen


Geschwindigkeitsreduzierungen, insbesondere Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen werden vielerorts aus verschiedenen Gründen geplant: zur Senkung der Luftschadstoffbelastung, für eine höhere Aufenthaltsqualität oder zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Auch wegen der hohen akustischen Wirkung bei vergleichsweise geringem Realisierungsaufwand ist das Thema in vielen Kommunen aktuell.

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Reihe
Texte | 33/2015
Seitenzahl
202
Erscheinungsjahr
April 2015
Autor(en)
Dr. Eckhart Heinrichs, Jörg Leben, Anne-Susan Hänisch, Prof. Dr. Pascale Cancik
Zugehörige Publikationen
Lärmaktionsplanung: Ruhige Gebiete
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
3712 55 101
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
9269 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Artikel:

Schlagworte:
 EU-Umgebungslärmrichtlinie  Gesetzesnovellierung  Geschwindigkeitsreduzierung  Verkehrsberuhigung

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

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Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 16.09.2015):https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/tune-ulr-technisch-wissenschaftliche-unterstuetzung