Umweltbundesamt

Home > Boden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen

Cover der Fachbroschüre Boden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen
Boden | Fläche

Boden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen

Ein Leitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sind


Der vorliegende Leitfaden unterstützt alle Akteure im Bodenschutz, ihre an die Öffentlichkeit gerichteten Schriftstücke ansprechend und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Im Fokus steht  dabei die Beantwortung folgender Fragen: Wie müssen die Botschaften formuliert werden, um Handlungskompetenzen für den Bodenschutz zu vermitteln? Wie kann die sehr breit aufgestellte Zielgruppe der Verbraucherinnen und Verbraucher weiter differenziert werden? Wie können Geschichten und Botschaften zum bodengerechten Handeln entstehen, welche die Zielgruppen nicht nur zum aktiven Handeln befähigen, sondern auch ansprechen und motivieren?

Download
Series
brochure / flyer
Number of pages
40
Year of publication
February 2019
Author(s)
Lara Lahaye, Katharina Schmidt, Monika Meiser, Anita Beblek
Related publications
Boden eine Sprache geben – 10 Empfehlungen für die Kommunikation von BodenthemenBoden eine Sprache geben – 10 Thesen für die Kommunikation von Bodenthemen
Language
German
Publisher
Umweltbundesamt
Additional information
PDF is accessible
File size
2180 KB
Price
0,00 €
Print version
nicht lieferbar
Article:

Tags:
 boden  Bodenschutz  Öffentlichkeitsarbeit  Kommunikation

The UBA’s motto, For our environment (“Für Mensch und Umwelt”), sums up our mission pretty well, we feel. In this video we give an insight into our work.

The UBA

Contact

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Germany
Please send us your enquiries exclusively via the contact form.

Due to the large number of enquiries, there may be delays in responding. We ask for your understanding.


Source URL (modified on 30.08.2022):https://www.umweltbundesamt.de/en/publikationen/boden-eine-sprache-geben-in-5-schritten-die