Umweltbundesamt

Home > Entwicklung von Marketingkonzepten für organische Materialien

Economy | Consumption

Entwicklung von Marketingkonzepten für organische Materialien


Die SHC Sabrowski-Hertrich-Consult GmbH wurde durch das Umweltbundesamt im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit mit dem Forschungsvorhaben „Entwicklung von Marketingkonzepten für organische Materialien zur Vorbereitung der Umsetzung von § 8/§ 7 Abs. 3 und § 10 Abs. 4 Kreislaufwirtschaftsgesetz“ betraut. Hauptziel war die Erarbeitung von Konzepten, die technische, rechtliche und organisatorische Empfehlungen und Entwicklungen beinhalten, die sowohl regional als auch bundesweit zur Verbesserung der Entsorgungssituation und der Erlössituation für organische Materialien führen.

Download
Series
Texte | 51/2001
Number of pages
228
Year of publication
September 2001
Author(s)
Armin Hertrich
Abstract
Kurzfassung
Language
German
Project No. (FKZ)
296 31 001/01
Publisher
Umweltbundesamt
File size
2167 KB
Price
0,00 €
Print version
nicht lieferbar
Article:

Tags:
 Marketing  Organische Substanz  Düngemittelverordnung  Abfallverwertung  Mineraldünger

The UBA’s motto, For our environment (“Für Mensch und Umwelt”), sums up our mission pretty well, we feel. In this video we give an insight into our work.

The UBA

Contact

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Germany
Please send us your enquiries exclusively via the contact form.

Due to the large number of enquiries, there may be delays in responding. We ask for your understanding.


Source URL (modified on 19.06.2013):https://www.umweltbundesamt.de/en/publikationen/entwicklung-von-marketingkonzepten-fuer-organische