Die unzureichende Wahrnehmung des Bodens in der Politik und der Gesellschaft liegt nicht nur in der Komplexität des Themas begründet, sondern auch in der Art und Weise, wie es aufbereitet und kommuniziert wird. In einem Forschungsprojekt wurden die betreffenden Lücken und Defizite identifiziert und Empfehlungen für die praktische Arbeit abgeleitet. Die vorliegenden 10 Thesen für die Kommunikation von Bodenthemen sind ein Hilfestellung für diejenigen, die aktiv im Bodenschutz tätig sind und denen eine zielgruppengerechte und erfolgreiche Kommunikation von Bodenthemen eine Herzensangelegenheit ist. Fragen, wie der richtige Umgang mit Social Media werden genauso beleuchtet, wie das ansprechende Formulieren von Texten oder die Auswahl geeigneter Fotomotive.

                            
          
             Boden | Fläche          
          
                    
                                                 
              Boden eine Sprache geben – 10 Thesen für die Kommunikation von Bodenthemen
Für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sind
Series
        
          brochure / flyer                  
      Number of pages
        24
      Year of publication
        
      Author(s)
        Anita Beblek, Katharina Diehl, Sabine Kühlberg, Lara Lahaye, Monique Luckas, Prof. Dr. habil. Franz Makeschin, Katharina Schmidt, Prof. Dr. Hubert Wiggering
      Language
        German
      Publisher
        Umweltbundesamt
      Additional information
        PDF is accessible
      File size
        1413 KB
      Price
                0,00 €
              Print version
        nicht lieferbar
      