Verwendung von Pestiziden in französischen Privathaushalten

Eine Studie der französischen Agentur für Lebensmittel, Umwelt- und Arbeitsschutz (ANSES) liefert einen umfassenden Überblick über die in Privathaushalten verwendeten Pestizide sowie die Verwendungsbedingungen und Benutzerprofile. Die Pesti’home-Studie ist die erste große landesweite Studie in diesem Bereich, bei der über 1.500 Haushalte befragt und mehr als 5.400 Produkte identifiziert wurden.

75% der Haushalte hatten in 12 Monaten mindestens ein Pestizid bzw. Biozid verwendet. Am häufigsten verwendet wurden Insektizide: 84% der Haushalte, die Pestizide /Biozide verwenden,haben Insektizide eingesetzt, meist gegen fliegende (40% der Haushalte) und kriechende Insekten (28%), sowie in veterinärmedizinischen Behandlungen gegen Haustierparasiten (61% der Haushalte, die Haustiere besitzen).
(Französische Agentur für Lebensmittel, Umwelt- und Arbeitsschutz (ANSES), 7.10.2019)

https://www.anses.fr/en/content/anses-publishing-results-pesti%E2%80%99home-study-use-pesticides-home

Einkaufswegweiser Biozidprodukte

Teilen:
Artikel:
Drucken Senden
Schlagworte:
 Biozide; Pestizide  Chemikalien  Belastungen im Haushalt