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Büromöbel

Generalzolldirektion: Beschaffung Büroschränke und Bücherregale

Die Generalzolldirektion, Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung (GZD), ist eine der vier großen zentralen Beschaffungsstellen der Bundesverwaltung. Ausgeschrieben wurden ab 2023 Büroschränke und Bücherregale für die Ausstattung von Ministerien und sonstigen zentral- und bundesstaatlichen Behörden einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. weiterlesen

Generalzolldirektion: Beschaffung von Bürostühlen

Die Generalzolldirektion, Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung (GZD), ist eine der vier großen zentralen Beschaffungsstellen der Bundesverwaltung. Ausgeschrieben wurden ab 2018 Standard-Bürodrehstühle / Büroarbeitsstühle für die Ausstattung von Ministerien und sonstigen zentral- und bundesstaatlichen Behörden einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. weiterlesen

Bremen: Flügeltürenschränke und Regale

Der Eigenbetrieb Immobilien Bremen schreibt Rahmenverträge über Büromobiliar für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde) regulär mit emissionsarmen Holzwerkstoffplatten aus nachweislich nachhaltiger Forstwirtschaft aus. So auch die Lieferung und Montage diverser Flügeltürenschränke und Regale zwischen April 2020 und März 2023. weiterlesen

Landeshauptstadt Stuttgart: Beschaffung von Büromöbeln

Die Landeshauptstadt Stuttgart hat 2020 eine Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Büromöbeln auf Basis einer EU-weiten Ausschreibung mit einer Vertragslaufzeit von vier Jahren abgeschlossen. Dabei handelt es sich meist um Neumöblierung von Büros in Verwaltungsgebäuden städtischer Ämter und Schulen, teils um Ergänzung bestehender Möblierungen. Die Lieferungen gehen an ca. 600 Bedarfsstellen. weiterlesen

Stadt Ludwigsburg: Beschaffung von Schulmöbeln

Die Stadt Ludwigsburg hat in einer EU-weiten Ausschreibung für die Lieferung von Schulmöbeln in vier Losen in der Leistungsbeschreibung Nachhaltigkeitskriterien gefordert. Geliefert werden sollen Tische, Stühle, Hocker, Drehstühle, Computermöbel, Regale, Schränke und Sondermöbel für Gemeinschaftsschulen. weiterlesen

Stadt Ludwigsburg: Beschaffung von Möbeln

Die Stadt Ludwigsburg hat sich verpflichtet, bei sämtlichen Beschaffungen Nachhaltigkeitsaspekte zu berücksichtigen. Im zweiten Halbjahr 2019 hat die Stadt Ludwigsburg einen Rahmenvertrag über zwei Jahre für die Lieferung von Bürodrehstühlen, Tischen und Korpusmöbel in zwei Losen an ca. 100 Lieferadressen vergeben. weiterlesen

Landeshauptstadt Düsseldorf: Beschaffung von Schulmöbeln

Die Landeshauptstadt Düsseldorf führte im Jahr 2017 ein Vergabeverfahren für umwelt- und gesundheitsgerechte Schulmöbel mit einem ungefähren Netto-Gesamtauftragswert von 1,5 Millionen Euro durch. Ziel der Ausschreibung war der Abschluss eines Rahmenvertrages, um bis zum 31. Dezember 2019 den laufenden Bedarf an Mobiliar für 151 Schulen der Landeshauptstadt Düsseldorf zu decken. weiterlesen

Das Umweltbundesamt

Für Mensch und Umwelt