Projekte und Studien

Ziel der Datenbank „Projekte und Studien“ ist es, einen Überblick über die Forschungslandschaft zum Thema Folgen des Klimawandels und Anpassung an diese Folgen zu geben.

Der Projektkatalog dokumentiert wissenschaftliche Projekte aus Deutschland und ausgewählte internationale Projekte, die Grundlagenwissen zum Thema Anpassung an den Klimawandel generieren. Er informiert Akteure aus der Forschung und Forschungsförderer, indem er vorhandenes Wissen über Klimafolgen und Anpassung zusammenführt. Der Projektkatalog ist in Deutsch und Englisch verfügbar.

Der Klimastudienkatalog gibt dem Nutzer einen systematischen Überblick über den Stand des Wissens zu den erwarteten Klimawirkungen in Deutschland. Veröffentlichte Studien zu Klimawirkungen und Vulnerabilitätsanalysen in Deutschland wurden in einheitlicher Struktur zusammengefasst und sind zusammen mit dem Projektkatalog recherchierbar. Einige Studien sind in englischer Sprache verfügbar.

Grenzen Sie Ihre Suche ein

475Ergebnisse
Ein Überblick über die
Forschungslandschaft im Bereich
Anpassung an den Klimawandel.

Ergebnisse