10 Jahre in Dessau: UBA lud zum Tag der offenen Tür

im UBA Dessau-Roßlau informieren sich viele Menschen an Infoständen und Plakatenzum Vergrößern anklicken
Am Tag der offenen Tür im UBA Dessau-Roßlau gab es eine Menge zu sehen und auch zum Mitmachen.
Quelle: Martin Stallmann / Umweltbundesamt

Im Jahr 2005 verlegte das UBA seinen Hauptsitz von Berlin nach Dessau. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums kamen hunderte Interessierte am 16. Juni 2015 zum Tag der offenen Tür.

An zahlreichen Informations- und Mitmachständen präsentierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit – vom umweltfreundlichen Wäschewaschen über die aktuelle Luftqualität bis zum giftfreien Gärtnern. Aber auch Vereine und Initiativen aus der Region, mit denen das ⁠UBA⁠ vernetzt ist, beteiligten sich am reichhaltigen Informationsangebot. Dazu gab es Live-Musik der „UBA Libre“-und anderen Bands und Umweltkino im Hörsaal. Hier finden Sie einige Impressionen von diesem Tag und mehr zur Geschichte des UBA.

<>
Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Tag der offenen Tür  10 Jahre UBA Dessau  Das UBA