Städte – Grün, Blau, Gesund. Zukunft lebenswert gestalten!

Schlachthof Wiesbaden
Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden
Deutschland
OpenStreetMap

Stadtklima-Veranstaltung 2023

Kaum jemand wird noch bestreiten, dass der ⁠Klimawandel⁠ in Hessen bereits angekommen ist. ⁠Hitzesommer⁠, Dürreperioden und Starkregenereignisse sind keine Seltenheit mehr. Die konkreten Auswirkungen auf den Menschen, auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, sind jedoch noch nicht so sehr im Fokus angekommen, obwohl wir Maßnahmen zum ⁠Klimaschutz⁠ und zur Klimaanpassung natürlich umsetzen, um uns Menschen zu schützen. Um mit den extremen Auswirkungen des Klimawandels zurecht zu kommen, gilt es, sich gut vorzubereiten und den Herausforderungen mit zukunftsfähigen Konzepten zu begegnen.

Das Fachzentrum Klimawandel und Anpassung möchte den Städten und Gemeinden in Hessen daher mit der Konferenz „Städte – Grün, Blau, Gesund. Zukunft lebenswert gestalten!“ Perspektiven eröffnen: Wie können wir uns auf die Veränderungen durch den Klimawandel, hier schwerpunktmäßig vor allem im Bereich Hitze, einstellen, wie das kommunale Planen und Handeln ausrichten, um uns bestmöglich anzupassen?

Weitere Informationen finden sich auf der Veranstaltungswebseite.

Veranstaltende: Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie

Teilen:
Veranstaltung:
Drucken Termin speichern