Globaler Klimawandel - regionale Wirtschaft

Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam
Breite Straße 2 a - c
D-14467 Potsdam
Deutschland
OpenStreetMap

Das Weltklima ändert sich spürbar und Deutschland ist in sehr verschiedenen Ausprägungen davon betroffen. Überschwemmungen, aber auch Dürreperioden im Sommer, Stürme im Herbst: das ist in Brandenburg kein Zukunftsszenario mehr. Alleine im Jahr 2017 zeigten uns die Sturmtiefs: Xavier und Friederike, dass Klimawandel bereits heute Auswirkungen auf unsere Region hat. Was bedeutet dies für die hiesige Wirtschaft?

DIe IHK Potsdam möchte mit Ihnen sowie mit Fachleuten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft die absehbaren Auswirkungen des Klimawandels auf brandenburgische Unternehmen diskutieren. Alle Unternehmen müssen damit rechnen, dass sie der Klimawandel vor erhebliche Herausforderungen in den nächsten Jahren stellen wird. Aber auch Chancen bieten sich für einzelne Branchen. Ein rechtzeitiges Reagieren ist daher günstiger als das Beheben von Schäden. Eine detaillierte Auseinandersetzung ist deswegen unvermeidbar.

Veranstaltende: Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam

Weitere Informationen finden sich auf der Veranstaltungswebseite

Teilen:
Veranstaltung:
Drucken Senden Termin speichern