ClimateCulture-Lab – gemeinsam KlimaKulturen wandeln

Internationales Begegnungszentrum "Felix Hausdorff“
Bahnhofstraße 2-3
17489 Greifswald
Deutschland
OpenStreetMap

Die sechste CCL-Werkstatt wird weitere Impulse für den fortlaufenden und ganzheitlichen Prozess des KlimaKultur-Wandels setzen. Wir laden Sie ein zu persönlichem Austausch und Dialog mit Gleichgesinnten sowie zu selbstgesteuertem Lernen.

Oft stehen die technischen Aspekte noch im Fokus des kommunalen Klimaschutzes, während es für die kulturellen Herausforderungen keine Lösungsansätze gibt. Hier setzt das Projekt „ ClimateCulture-Lab – gemeinsam KlimaKulturen wandeln“ an und versucht beides zu verbinden. In Greifswald werden uns Fragen begleiten wie: Welche Lösungen für mehr Nachhaltigkeit bei Energie und Konsum gibt es? Wo kann ich in meinem Alltag Klimaschutz mitdenken und mitmachen? Wie kann ich meine Handlungsmuster erkennen und aufbrechen? Gemeinsam werden wir den Begriff KlimaKultur-Wandel beleuchten und mit Leben füllen.

Veranstaltende: CCL Werkstatt Greifswald

Weitere Informationen finden sich auf der Veranstaltungswebseite

Teilen:
Veranstaltung:
Drucken Senden Termin speichern