Cover TEXTE
Verkehr

Modellintegration des Transport-Visualisierungsmodells (TraViMo) und dem Transport Emission Model (TREMOD)


Der Forschungsbericht erläutert die Umsetzung der Modellintegration des Transport-Visualisierungsmodells TraViMo mit dem Transport ⁠Emission⁠ Model TREMOD. Ziel war es, die räumlich und sachlich differenzierten Verkehrsstatistiken aus TraViMo mit den Umweltwirkungen des Güterverkehrs aus TREMOD zu kombinieren. Dafür wurden geeignete Indikatoren für den Straßen- und Schienenverkehr sowie der Binnenschifffahrt analysiert und zusammengeführt.

Reihe
Texte | 49/2022
Seitenzahl
146
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Michel Allekotte, Christoph Heidt, Wolfram Knörr, Stefanos Kotzagiorgis, Walter Schneider
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
3720 58 106 0
Verlag
Umweltbundesamt
Zusatzinfo
PDF ist barrierefrei
Dateigröße
23582 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
104
Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 TraViMo  TREMOD  Verkehrsdaten  Verkehrsmodell  Güterverkehr  Verkehrsinfrastruktur  Verkehrsemissionen