Luft

Emissionen und Maßnahmenanalyse Feinstaub 2000 - 2020


In dieser Studie wurde das Emissionsinventar des Umweltbundesamtes (⁠UBA⁠) für Gesamtstaub und die Feinfraktionen ⁠PM10⁠ und ⁠PM2,5⁠ für die Jahre 2000 – 2005 aktualisiert. Auf dieser Basis wurde ein Referenzszenario für die Entwicklung der anthropogenen Staub- und Feinstaubemissionen für die Jahre 2010, 2015 und 2020 entwickelt. Ferner wurden potenzielle über das Referenzszenario hinausgehende Emissionsminderungsmaßnahmen erfasst und quantifiziert.

Reihe
Texte | 38/2007
Seitenzahl
67
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Wolfram Jörß, Volker Handke, Udo Lambrecht, Frank Dünnebeil
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
204 42 202/2
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
364 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
294
Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Emissionen  Feinstaub  Analyseverfahren  Luftreinhaltung  Grenzüberschreitung