Publikation:Carbon Footprint - Teilgutachten „Monitoring für den CO2-Ausstoß in der Logistikkette“
Verkehr

Carbon Footprint – Teilgutachten „Monitoring für den CO2-Ausstoß in der Logistikkette“


Im Rahmen eines Forschungsvorhabens zum "Carbon Footprint" wurde in dem Teilgutachten zum ⁠CO2⁠-⁠Monitoring⁠ in der Logistikkette ein Leitfaden für die Berechnung von Energieverbräuchen und Treibhausgasemissionen entwickelt. Dieser soll Speditions- und Logistikunternehmen bei ihren Klimaschutzbemühungen unterstützen.

Der Leitfaden aus dem Forschungsbericht wurde inzwischen aktualisiert und ins Englische übersetzt:
https://www.dslv.org/de/publikation/leitfaeden/gefahrgut-1-2/dslv-leitfaden-berechnung-von-treibhausgasemissionen-in

Reihe
Texte | 29/2012
Seitenzahl
81
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Martin Schmied, Wolfram Knörr
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
3709 45 139
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
3654 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
392
Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Logistik  Emission  CO2  Emissionsminderung