Cover Luftqualität 2017
Air

Luftqualität 2017


Diese Auswertung der Luftqualität im Jahr 2017 in Deutschland basiert auf vorläufigen, noch nicht abschließend geprüften Daten aus den Luftmessnetzen der Bundesländer und des Umweltbundesamtes, Stand 23.01.2018. Aufgrund der umfangreichen Qualitätssicherung in den Messnetzen stehen die endgültigen Daten erst Mitte 2018 zur Verfügung. Die jetzt vorliegenden Daten lassen aber eine generelle Einschätzung des vergangenen Jahres zu. Betrachtet werden die Schadstoffe Feinstaub (PM10 und PM2,5), Stickstoffdioxid (NO2) sowie Ozon (O3), da bei diesen nach wie vor Überschreitungen der geltenden Grenz- und Zielwerte zum Schutz der menschlichen Gesundheit auftreten.

Series
background paper
Number of pages
28
Year of publication
Author(s)
Andrea Minkos, Ute Dauert, Stefan Feigenspan, Susan Kessinger, Stephan Nordmann, Thomas Himpel
Other languages
File size
11703 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
245
Share:
Article:
Printer-friendly version
Tags:
 Luftqualität  Stickstoffdioxid  Ozon  Feinstaub