Cover TEXTE
Wirtschaft | KonsumLuftWasser

Innovative Techniken: Festlegung von Besten verfügbaren Techniken (BVT) in Europa

Teilvorhaben 3: Schlachtanlagen, Verarbeitung tierischer Nebenprodukte


Das Vorhaben FKZ 3716 53 301 3 „Innovative Techniken: Festlegung von Besten verfügbaren Techniken (BVT) in Europa. Teilvorhaben 3: Schlachtanlagen, Verarbeitung tierischer Nebenprodukte" diente der fachlichen Vorbereitung und Unterstützung der deutschen Position für die Revision des BVT-Merkblattes für Schlachtanlagen und Anlagen zur Verarbeitung tierischer Nebenprodukte. Die Revision des BVT-Merkblatts erfolgt im Rahmen der Industrieemissionsrichtlinie und wurde 2018 begonnen. Für das Vorhaben wurden branchenspezifische Prozesse, Techniken und Umweltparameter identifiziert und analysiert. In Absprache mit den Branchen wurden Anforderungen und Systemgrenzen formuliert, die für die Datenerhebung von anlagenspezifischen Verbrauchs- und Emissionswerten wichtig sind.

Series
Texte | 68/2022
Number of pages
62
Year of publication
Author(s)
Dr.-Ing. Maike Beier, Jakub Krajewski
Language
German
Project No. (FKZ)
3716 53 301 3
Publisher
Umweltbundesamt
Additional information
PDF is accessible
File size
2258 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
124