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Transport

Berechnungen der direkten Emissionen des Straßenverkehrs in Deutschland im Zeitraum 1995 bis 2010

unter Verwendung von Kraftstoffen geänderter Zusammensetzung


Es wurden die Auswirkungen von Kraftstoffqualitätsverbesserungen und schärferen Abgasgrenzwerten auf die verkehrsbedingten Emissionen in der Bundesrepublik Deutschland untersucht. Neben dem Vorschlag der EU-Kommission vom Mai 1996 und dem Vorschlag des deutschen Umweltbundesamtes UBA, sind dies weiterhin ein Ottokraftstoffe entsprechend dem kalifornischen REF II und ein Dieselkraftstoff entsprechend dem schwedischen EC1.

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Series
Texte | 73/1996
Number of pages
48
Year of publication
October 1996
Author(s)
Matthias Tappe, Axel Friedrich, Ulrich Höpfner, Wolfgang Knörr
Language
German
Project No. (FKZ)
105 06 095
Publisher
Umweltbundesamt
File size
15735 KB
Price
0,00 €
Print version
nicht lieferbar
Article:

Tags:
 Straßenverkehrsemission  Ottokraftstoff  Dieselkraftstoff  Emissionsfaktor  Benzol  Dieselrußpartikel

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Source URL (modified on 10.07.2013):https://www.umweltbundesamt.de/en/publikationen/berechnungen-direkten-emissionen-des