Bilanz der Strategie zur biologischen Vielfalt

Ein Großteil der mit der Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt verfolgten Ziele ist nicht erreicht worden. Dies geht aus dem Rechenschaftsbericht 2021 der Bundesregierung zur Umsetzung der Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt hervor, der dem Bundestag in Form einer Unterrichtung zugegangen ist.

Der Bericht stellt die Umsetzung der Biodiversitätsstrategie in elf unterschiedlichen Themenfeldern wie Schutzgebiete, Wälder, Flüsse und Auen, Stadtnatur sowie Insektenschutz dar. Auch wenn nicht alle Ziele erreicht worden seien, so sei die Strategie doch wirksam und habe eine Vielzahl an Aktivitäten angestoßen, heißt es im Bericht.
(hib – heute im bundestag, 30.08.2021)

Presseinformation hib vom 30.08.2021

Rechenschaftsbericht 2021 der Bundesregierung zur Umsetzung der Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt (19/31999) (pdf, 10,6 MB)

Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Biodiversität  Biologische Vielfalt