Kommunikationsstrukturen für slowakische, ukrainische und deutsche UNESCO-Buchenwaldgebiete

ThemaNaturschutz und Biodiversität
LandSlowakei, Ukraine
Projektnummer22712
durchführende Organisation
HNEE, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
FB für Wald und Umwelt
Alfred-Möller-Str. 1
16 225 Eberswalde
Deutschland
Laufzeit bis
Kurzinformation

Das Welterbekomitee der UNESCO hat „Alten Buchenwälder Deutschlands“ in die Liste des UNESCO-Weltnaturerbes aufgenommen und ihre Entscheidung mit der Empfehlung verknüpft, zwischen den betroffenen slowakischen, ukrainischen und deutschen Schutzgebietsverwaltungen Best-Practice Beispiele auszutauschen. Zur Umsetzung dieser Empfehlung wurde eine Arbeitsgruppe mit Beteiligten aus allen Teilgebieten der Welterbestätte eingerichtet, die sich im November 2012 im Rahmen eines trilateralen Workshops in Banska Bystrica (Slowakische Republik) traf. Mit dem Workshop konnte das bestehende trilaterale Netzwerk gefestigt werden.

×

Sie suchen Daten und Fakten zur Umwelt?
Helfen Sie mit, unseren Internetauftritt zu verbessern.

Ja, ich mache mit