Ressourceneffizienz in Unternehmen: PRESOURCE-Konferenz

Ludwig Erhard Haus
Fasanenstraße 85
10623 Berlin
Deutschland
bis
OpenStreetMap

Wie kann die Ressourceneffizienz in kleinen und mittleren Unternehmen Mitteleuropas verbessert werden? Darum ging es im internationalen Projekt PRESOURCE unter Federführung des UBA. Nach 2 ½ Jahren Laufzeit werden nun am 12. und 13. November 2014 die Ergebnisse auf einer Konferenz in Berlin präsentiert.

Vorgestellt wird zum Beispiel das Instrument „EDIT Value“ mit dem man Ressourceneffizienz-Potenziale in Unternehmen aufdecken kann. Aber auch die Themen, wie Unternehmen Maßnahmen finanzieren können, sowie der Aufbau einer Online-Kompetenzplattform zur Ressourceneffizienz in Mitteleuropa werden im Mittelpunkt stehen. Zielgruppe der englischsprachigen Veranstaltung sind unter anderem Behörden, politische Entscheidungsträger, Industrie- und Handelskammern, Unternehmensverbände und Akteure aus dem Finanzsektor. Unmittelbar davor, am 10. bis 12.11.2014, veranstaltet das ⁠UBA⁠ in Berlin das Europäische und das Nationale Ressourcenforum.

Teilen:
Veranstaltung:
Drucken Termin speichern