Schnell informiert: Europäische Mobilitätswoche in 90 Sekunden

Quelle: Umweltbundesamt

Europäische Mobilitätswoche in Deutschland – Werde Teil der Bewegung!

Unser Erklärfilm erläutert, was die Europäische Mobilitätswoche ist, wie man teilnehmen kann und warum es sich lohnt, Teil der größten Bewegung für mehr nachhaltige Mobilität in Kommunen zu werden.

Was steckt hinter der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE (EMW) und wie kann man mitmachen? Diese und weitere Fragen beantwortet unser kurzes Video.

Die jährliche EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE vom 16. bis 22. September ist für Städte und Gemeinden eine gute Gelegenheit, für nachhaltige Mobilität zu werben und Neues auszuprobieren. Wie aber kann man als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer Kommune seine Abteilungsleitung oder Kolleginnen und Kollegen in anderen Abteilungen davon überzeugen, mitzumachen? Um die EMW kurz und knapp zu erklären, bedarf es etwas Übung. Daher hat die Nationale Koordinierungsstelle der EMW beim Umweltbundesamt ein kurzes Video erstellt, das die EMW in nur 90 Sekunden erklärt. Ist erst mal das Interesse geweckt, bietet der EMW-Leitfaden alle weiteren relevanten Informationen und gleichzeitig noch viele Aktionsideen und praktische Beispiele aus Kommunen.

Teilen:
Artikel:
Drucken Senden
Schlagworte:
 Europäische Mobilitätswoche  Erklärvideo  Teilnahme  Kommunen