Cover der Publikation Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit


Vor 15 Jahren im Jahr 2002 startete das ⁠UBA⁠ das Projekt „Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit“, das auch aus heutiger Sicht noch als Leuchtturmprojekt bezeichnet werden kann. In dem Projekt untersuchte das UBA, wie Umweltpolitik und Geschlechtergerechtigkeit ineinander greifen und sich gegenseitig stärken können. Die Erkenntnisse, Empfehlungen und aufgeworfenen Fragen haben bis heute nichts an Relevanz eingebüßt. Deswegen veröffentlicht das UBA hiermit den bisher noch nicht erschienenen Abschlussbericht von 2004, in memoriam  der Projektbeteiligten und  damaligen Fachbereichsleiterin III, Jutta Penning.

Reihe
Broschüren
Seitenzahl
91
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Ulrike Röhr
Sprache
Deutsch
Verlag
Umweltbundesamt
Zusatzinfo
PDF ist barrierefrei
Dateigröße
3190 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
88
Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Gender Mainstream  Geschlecht und Nachhaltigkeit  Geschlechterverhältnisse  Geschlechterforschung  Genderforschung