Cover: Durch Umweltschutz die biologische Vielfalt erhalten
Luft, Boden | Landwirtschaft, Wasser

Durch Umweltschutz die biologische Vielfalt erhalten

Ein Themenheft des Umweltbundesamtes


Die in Deutschland vielleicht größten Programme zum Schutz der Biologischen Vielfalt waren die flächenhafte Einführung kommunaler und industrieller  Kläranlagen und die Großfeuerungsanlagenverordnung,  mit der die Industrie Ende der siebziger Jahre zur dramatischen Reduktion ihrer Schwefeldioxidemissionen gezwungen wurde. Die Kläranlagen haben dazu geführt, dass Deutschlands Flüsse wieder so sauber geworden sind, dass beispielsweise im Rhein wieder viele Fischarten vorkommen, die es dort auch vor der Industrialisierung gab.

Reihe
Broschüren / Faltblätter
Seitenzahl
74
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Sprache
Deutsch
Andere Sprachen
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
8345 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
201
Teilen:
Artikel:
Drucken Senden
Schlagworte:
 Umweltbundesamt  Umweltschutz  Biologische Vielfalt