Chemicals

Handbuch Stoffdaten zur Störfall-Verordnung

Zusammenstellung von Informationen zu Stoffeigenschaften und zum Reaktionsverhalten gefährlicher Chemikalien

4 Bände (Umweltbundesamt Materialien)

Zur Beurteilung des Gefahrenpotentials einer Anlage waren die Betreiber bisher auf Informationen angewiesen, die gewöhnlich erst nach einer schwierigen, zeitaufwendigen Suche in verschiedenen Literaturquellen unterschiedlichster Fachgebiete gefunden und bewertet werden konnten. Für eine Industrieanlage, die gefährliche Stoffe handhabt, sollte das Gefahrenpotential jedoch bereits vor Einsatz dieser Stoffe beurteilt werden können. Dies leistet die vorliegende zweite Auflage des aus 4 Bänden bestehenden Handbuchs "Stoffdaten zur Störfall-Verordnung". Das Werk wurde durch Hinweise auf die Regelung eines Stoffes in anderen Rechtsvorschriften in einem wichtigen Punkt ergänzt.

Number of pages
ungez. S.
Year of publication
Author(s)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Language
German
Publisher
Erich Schmidt Verlag GmbH
Price
248,00 €
Print version
not available
rated as helpful
103