Water

Fließ- und Stillgewässer- Simulationsanlage (FSA)

Tätigkeitsbericht I


Im Rahmen der Einfahrphase der FSA wurde die Anlage für den komplexen Untersuchungsgegenstand der Überprüfung von Stoffwirkungen (Wirkbetrieb) vorbereitet. Die Wirkstudie zum Herbizid Metazachlor in den Teich- und Rinnensystemen der FSA-Halle war das erste Großexperiment dieser Art, bei dem es auch darum ging, Erfahrungen für zukünftige Untersuchungen zu sammeln. Ziel der Metazachlor-Wirkstudie war es, Effekte dieses Wirkstoffes auf allen ökosystemaren Ebenen der Teich- und Fließrinnen-Mesokosmen zu erfassen und zu beschreiben.

Series
Texte | 13/2006
Number of pages
200
Year of publication
Author(s)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Language
German
Publisher
Umweltbundesamt
File size
4444 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
308
Share:
Article:
Printer-friendly version
Tags:
 Stehendes Gewässer  Fließgewässer  Simulation  Hydrologie