Cover: Durch Umweltschutz die biologische Vielfalt erhalten
Air, Waste | Resources, Water

Durch Umweltschutz die biologische Vielfalt erhalten

Ein Themenheft des Umweltbundesamtes


Die in Deutschland vielleicht größten Programme zum Schutz der Biologischen Vielfalt waren die flächenhafte Einführung kommunaler und industrieller  Kläranlagen und die Großfeuerungsanlagenverordnung,  mit der die Industrie Ende der siebziger Jahre zur dramatischen Reduktion ihrer Schwefeldioxidemissionen gezwungen wurde. Die Kläranlagen haben dazu geführt, dass Deutschlands Flüsse wieder so sauber geworden sind, dass beispielsweise im Rhein wieder viele Fischarten vorkommen, die es dort auch vor der Industrialisierung gab.

Series
brochure / flyer
Number of pages
74
Year of publication
Author(s)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Language
German
Other languages
Publisher
Umweltbundesamt
File size
8345 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
368
Share:
Article:
Printer-friendly version
Tags:
 Umweltbundesamt  Umweltschutz  Biologische Vielfalt